PBL MILK

Märkte

Erst durch Gestaltung werden aus Ideen Produkte und erst durch Kommunikation erfahren andere davon. Design schafft Orientierung — in welchen Bereichen und Märkten MILK in den letzten Jahren immer wieder Ideen sicher ins Ziel gebracht hat, sieht man hier.

Sport

Zugegeben – wir pflegen eher die Mitgliedschaft in unserem Fußballverein, als im Art Directors Club. Vieles bei MILK entsteht aus echtem Interesse und der Stehplatz-Mitte war für den einen oder anderen schon in der Kindheit mehr als ein Hobby.

Sport ist eben nicht nur ein Weg, sich fit und gesund zu halten. Sport ist einer der bedeutendsten Märkte unserer Zeit, ist Faszination, Entertainment und nicht selten „echte Liebe“. Da punktet, wer Emotionen wecken und bedienen kann. MILK inszeniert Marken, die im Sport wahrgenommen werden wollen – Menschen, Mannschaften und Vereine. Aber auch Produkte und Sponsoren. Wir wünschen uns Kunden, die offensiv aufstellen lassen. Den Mut zur offensiven Aufstellung wollen wir belohnen und unseren Teil dazu beitragen, dass sich Menschen für Ihre Marke entscheiden und zu Ihren Farben bekennen.

Energie

Energie kommt immer noch aus der Steckdose. Aber nicht nur. Und auch nicht immer vom gleichen Versorger. Immer mehr Kunden wechseln den Anbieter oder spielen zumindest mit dem Gedanken. Energie ist nicht nur, wenn das Licht angeht. 

Energie ist emotional, bietet Wärme und Sicherheit, gleichzeitig ist der Energiemarkt einer der spannendsten und umkämpftesten Märkte überhaupt. Klare Markenkonzepte und eigenständiges Design tragen entscheidend zum Bild einer Marke in der Öffentlichkeit bei, bieten Faszinationspunkte und die Unterscheidbarkeit gegenüber dem Wettbewerb. Wer hier Orientierung, Vertrauen und Sicherheit bietet, wird seine Kunden halten. MILK gibt Energie Persönlichkeit und verwandeln unsichtbare Materie in Marken, die inhaltlich und emotional überzeugen. Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, dass im Energiegeschäft keiner kalte Füße bekommt. 

Gesundheit

Noch nie war unsere Gesellschaft so gesundheitsbewusst wie heute. Gesundheit ist zu einem Lifestyle-Thema geworden. Die Menschen wollen möglichst lange fit bleiben und ihr Leben genießen. 

Dafür machen sie Sport, ernähren sich bewusst und pflegen ihren Körper mit medizinisch wertvollen Produkten. Freiverkäufliche Arzneimittel zur Behandlung vorübergehender Erkrankungen gehören ganz selbstverständlich dazu.

Kein Wunder, dass sich immer mehr Marken um die Gunst der Verbraucher in diesem lukrativen Markt bemühen. Da gilt es, strategisch und inhaltlich fundiert sowie in emotional überzeugender Gestalt aufzutreten. An allen Touchpoints, die für die „Prosumenten“ relevant sind – von der Apotheke, über die Drogerie bis zum Verbrauchermarkt und in den Medien. Die Fachkreise nicht zu vergessen, denn sie sind neben dem persönlichen Umfeld der Verbraucher von entscheidender Bedeutung. Wir konzipieren und inszenieren Gesundheitsprodukte ganzheitlich kommunikativ auf der Grundlage fundierter Insights – denn der neue „Healthstyle“ erwartet mehr als Wirkung!

Transport

Mobilität ist der Motor jeder Volkswirtschaft und Voraussetzung für die fortschreitende Globalisierung. Der Markt für alle Themen rund ums Fahrzeug ist entsprechend groß und nicht weniger in Bewegung als seine Produkte. 

In Zeiten, in denen Automobile vermeintlich immer vergleichbarer werden, ändern sich die Rahmenbedingungen radikal. Nach über 100 Jahren Otto-Motor läuft längst ein neues Rennen um die zukunftsfähige Antriebstechnologie. In China arbeiten etwa 300 Mio. Menschen für ihr erstes eigenes Auto, während sich in europäischen Metropolen immer mehr Menschen Autos teilen. Milk unterstützt etablierte Marken dabei, ihrer Story ein neues Kapitel hinzuzufügen, ohne dabei gelernte und gelebte Werte über Bord zu werfen.

MILK plus

Am Ende des Tages, geht es immer um Beziehung, Treue, Zuverlässigkeit und die Liebe zu den kleinen Dingen. Jeder Mensch wächst nicht immer nur an seiner Aufgabe, sondern hat auch gerne mal keine Aufgabe. Fährt ein schnelles Auto, schießt ein schönes Tor, liest ein gutes Buch oder geht mit seinen Kindern in den Zoo.

Für MILK ist Gestaltung kein Selbstzweck, keine Kunst, sondern eine Dienstleistung. Jede Dienstleistung wird immer besser, wenn sie mit Einsatz und Blick für das Detail angegangen wird. Für MILK geht es darum das zu verstehen, was andere besonders macht und diese Eigenschaften, Vorteile oder Botschaften in ebenso besondere Konzepte, Bilder oder Filme zu übersetzen. Spannende und authentische Geschichten sind heute der einzige Weg, dauerhaft erfolgreich zu sein und Menschen wirklich zu begeistern - wir suchen diese Geschichten.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weiterlesen …