Die Mannschaft

Das Logo


DIE MANNSCHAFT als Aushängeschild des DFB und Botschafter unserer Gesellschaft ist sich einerseits einer langen Tradition bewusst, steht aber für neues Denken, Vision und junge Strahlkraft. Der Schriftzug basiert auf dem DFB-Font, der für die Wort-Bild-Marke modifiziert wurde. Nicht revolutioniert, aber deutlich verjugendlicht. Das Schriftbild erscheint jetzt kompakter, ist enger unterschnitten und hat mehr Standing. Zudem wurden einige Buchstaben angeglichen und die Querbögen der „A“s aufgebrochen und angeschrägt. Der Schriftzug kann entweder mit dem Wappen in zweizeiliger Form oder als einzeilige Version zum Einsatz kommen. In der einzeiligen Ausprägung steht das Wappen zwischen DIE und MANNSCHAFT.

hoch runter
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weiterlesen …